Familieninitiative Radebeul e.V.

Radebeul

Beratungsthemen:
  • Beratung in der Auswahl und Implementierung eines CRM-Systems
  • Input zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und deren Perspektiven

Geschäftsführer: Mathias Abraham
Digitalisierungsbeauftragte und Projektkoordinatorin: Anja Schenkel
Beaterin: Gisela Bhatti

Das Familienzentrum Radebeul ist schon seit 1990 DIE Adresse für Familien in Radebeul. Im schönen Dorfkern von Altkötzschenbroda gelegen, finden hier Jung und Alt ein vielfältiges Programm und Unterstützung über den gesamten Lebensbogen.

Radebeul_01
Radebeul_02

Das Herz der Kommunikation in unserem Mehrgenerationenhaus ist das familienfreundliche Café. Ehrenamtliche Gastgeber*innen heißen Groß und Klein hier täglich von 9 bis 17 Uhr herzlich Willkommen.

Der im März 1990 gegründete gemeinnützige Verein Familieninitiative Radebeul e.V. ist Träger des Familienzentrums als Mehrgenerationenhaus, einer Beratungs- und Vermittlungsstelle Kindertagespflege und eines Infopunktes für Demenz & Pflegebegleitung. Unter dem Dach des Mehrgenerationenhauses befinden sich zudem die Bereiche Familienbildung sowie "Erwachsene und Senioren".

Das Familienzentrum ist ein Willkommensort für alle, die Familie in aller Vielfalt leben wollen, aber auch ein Ort für Ideen und Visionen und zum Entdecken der eigenen Potentiale.

Veränderungsfelder
  • Technologie und Daten
Ergebnisse
  • Einführung einer neuen Datenbank im Rahmen eines umfangreichen Prozesses, bei dem Anforderungen definiert und entsprechende Anbieter ausgewählt sowie Schulungen geplant wurden
  • Im Rahmen des Prozesses wurden auch weitere Erkenntnisse über digitales Arbeiten gewonnen
Veränderungsfelder_Fami