Stadtsportbund Chemnitz e.V.

Chemnitz

Beratungsthemen:
  • Beratung in der Auswahl und Implementierung eines CRM-Systems unter Berücksichtigung des Tool-Umfelds
  • Unterstützung bei der Pilotierung eines Wikis
  • Unterstützung bei der Optimierung der Dokumentationen der Beratungen

Geschäftsführerin: Janette Füseler
Digitalisierungsbeauftragter und Vereinsberater: Ronald Kraatz
Berater: Dr. Tal Pery

Der Stadtsportbund Chemnitz e.V. ist der Zusammenschluss von Sportvereinen und Sportfachverbänden der Stadt Chemnitz. Als größte Bürgerorganisation der Stadt vertritt er die Interessen von über 200 Mitgliedsvereinen mit ca. 34.500 Mitgliedern.

Der Verein vertritt die Interessen des Freizeit- und Breitensports, Kinder- und Jugendsports, Seniorensports, Behinderten- und Rehabilitationssports, Gesundheitssport sowie des Leistungssports gleichermaßen.

Er unterstützt seine Mitgliedsvereine durch (sport-)fachliche Beratungen, ein umfangreiches Aus- und Fortbildungsprogramm sowie Gremien- und Netzwerkarbeit.

Der Stadtsportbund Chemnitz ist Organisator einer Reihe offener Sportveranstaltungen. Er bietet ein vielfältiges Wettkampfprogramm sowie nachhaltige Kinder- und Jugendarbeit an. Daneben hat er sich der Prävention und Gesundheitsförderung, der Förderung von Inklusion und Integration sowie der Stärkung und Anerkennung des Ehrenamtes verschrieben.